Rockin’ Carbonara

Rockin’ Carbonara, das sind Nick, Tamer und Arno, verbindet astreinen Neo-Rockabilly mit Elementen aus Blues, Jive, Country, Jazz und einer kleinen Prise Punk. Dabei wird der Rhythmus ohne Umwege direkt in die Beine injiziert.

nicht zu vergessen ist die unnachahmliche Performance, die die Band auf den Bühnen hinschmettert. Seit nunmehr fast 10 Jahren rockt sich Rockin’ Carbonara durch Europa.

Rockin' Carbonara 2007 Rockin Carbonara 2005

Der Kopf und sogenannte “Pate” der Truppe Nick Bisognano ist in jeder Hinsicht ein Fall für sich. Dieser kleine, flitzende Italiener, der mit seinem südländischen Charme selbst James Bond übertrifft, besitzt die Lizenz zum “Bässe-Vergewaltigen”. Mit seinen herkömmlich- marktüblichen Tech”Nick”en kann er auf eine bemerkenswerte Laufbahn zurückblicken:

  • Knapp 10 Jahre Gründer und Mitglied der Schweizer Band “The Woodchoppers” mit 2 CD Veröffentlichungen.
  • Er asbolvierte Seminare in Harmonielehre, Gesang und Musiktheorie in der JazzSchule St.Gallen (Schweiz).
  • 5 Jahre langes, professionelles Musikstudium mit Hauptfach “Gesang” an der “Jazz&RockSchule” in Freiburg (D) zusammen mit “Reamonn”-Gitarristen Uwe Bossert.
  • Diverse Theater- und Musical Produktionen mit u.a. der Theater- Gruppe “Die Schönen der Nacht” und der PaulMcCartney Schule “LIPA” in Liverpool. (“Goulgether-Soulgetter”, “Es liegt was in der Luft”, “Rocky Horror Show ” u.a.).
  • Mitglied des “Jazzchor Freiburg” (Träger des Deutschen Chorpreises 1999) mit Aufführungen des Musicals “Porgy & Bess” mit und in der Philharmonie Strassburg und im Konzerthaus Freiburg.
  • TV Auftritte u.a. “DJ BoboShow” bei RTL , und BTV Konzert- Live- Übertragungen.
  • Tourneen als Bassist mit Blues-Ikonen wie: Al Jones , Mik Pini, Roy Harrington, Jimmy Carl Black (Ex Frank Zappa) , sowie der Country Legende “Orville Nash”.
  • Einsätze bei Rock & Pop Gruppen wie z.B. “Lenz” oder “Soultrain”.
  • Ständiger Begleiter von Harald Krügers “LowBudget” und Der Tanzband “CocoSnuss” mitunter Tourneen in Korfú (Griechenland) und Fuerteventura (Kanarische Inseln) als Stargäste bei “Club Aldiana”.
  • Diverse Projekte mit “Stoppok”-Schlagzeuger “Walt Bender”.
  • Dozent an der “Jazz&RockSchule” Freiburg für Gesang- und Bühnenkurse. U.a. DooWop Gesangsensemble und Bühnenpräsenz- Seminar.

Tamer Demirel alias Captain Tele:
Wenn man glaubt, es gibt zu wenig virtuose und gleichzeitig fantasievolle Gitarristen auf der Welt, so wird man bei Tamer’s Gitarrenspiel schnell eines besseren belehrt:
Sein Spitzname “Captain Tele” lässt klar vermuten, wo seine Vorliebe an Gitarrenmarken liegen. Seine Naturholzfarbende Fender Telecaster ist für ihn wie ein selbstgeborenes Baby, welches gehegt und gepflegt wird wie Mooshammer’s Daisy…
Seine perfekte Fingertechnik, die er sich seit seinem 13 Lebensjahr angeeignet hat, ist so schnell wie Mark Harmann’s Fendersound (Restless), Rockig Griffig wie Brian Setzer’s Gretsch (Stray Cats), Pickingsound wie Scotty Moores Gibson (Elvis), Bluesig wie Stevie Ray Vaughn und jazzig wie sonst irgendwer…
Sein Gitarrenspiel ist eine Packung aus Inspirationen verschiedenster Gitarrengrössen wie Jimmy Hendrix, Eddie Cochran, Brian Setzer, Jerry Donahue oder auch George Benson, die sich im Laufe seiner Karriere zu seinen ganz eigenen persönlichen Gitarrenspiel entwickelt haben…

Demirel’s Fähigkeiten an der Gitarre wurden schnell in der Öffentlichkeit bekannt und seine Tourneen mit “Livin’ the Blues” sind legendär. Auch Grössen wie Bernhard Allison oder Buddy Guy wurden auf ihn aufmerksam und hatten bei gemeinsamen Auftritten ungeheuer viel Spass…
Und nicht nur fürs Ohr wird da einem was geboten: Tamer gilt neben David Beckham und Brad Pitt als unentdecktes Sexsymbol der 2000er Jahre… zumindest auf Badischem Boden…

Arno Schorrer:

Der Mann mit den goldenen Armen hat im jeden Fall das richtige Feeling erwischt. Seine Schläge sind nicht simple Schläge sondern “Beats der Wollust”! Er trifft die Grooves auf den (G-)Punkt und liefert als gut klickendes Uhrwerk somit seinen wesentlichen Beitrag, der vor allem bei Rockin’ Carbonara unverzichtbar ist!

Der am Bodensee aufgewachsene Profi-Drummer begann sein Handwerk bereits mit 12 Jahren und sicherte sich im Laufe seiner Karriere seine lebenswichtigen Erfahrungen. Nachdem er im Teenageralter sich durch die Teilnahme an verschiedenen Bands einen Namen machte, begann seine Profilaufbahn mit Auftritten im In-und Ausland mit ebenso nahmhaften Musikern wie Luther Allison, Roger Chapman, Walter Trout, Rare Earth, Them um nur einige zu nennen.
Damit holte er sich u.a. seinen sicheren Endorser-Vertrag mit “Meinl” Produkten. Seit 1994 lebt Arno in Freiburg wo er nebenbei für Europa-Tourneen mit Bands wie Canvas Colt, Hound Dog oder Stompin Shoes engagiert wird.
Wenn er nicht grade auf Tour ist, nimmt er Studioaufträge entgegen, oder gibt für längere Zeiten Seminare und Fortbildungskurse für Drums und Percussion.

Feed RSS-Feed zur Kategorie Artists

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.